Let´s talk! Ich freue mich über Eure Einträge in mein Gästebuch!

Kommentare: 23
  • #23

    Nora (Donnerstag, 21 Juli 2016 20:13)

    Hi B@st! ich bin gerade im Mainz über die Rhein Reise kommt bald auch ein Artikle;D

  • #22

    B@st! (Donnerstag, 21 Juli 2016 19:46)

    Hey große, lange nichts voneinander gehört. Bin grad wieder noch in Bremen und meine Reise scheint sich endlich erstmal dem Ende zu nähern. Also bis bald

  • #21

    ema (Samstag, 25 Juli 2015 18:11)

    Hi nora ,
    ich bin gerade in exeter

  • #20

    B@st! (Dienstag, 14 Juli 2015 20:14)

    Hey Nora, was soll ich dir nun mitbringen Schokolade, ein Duschbad oder einen Kugelschreiber?^^ Hoffe hast eine schöne Zeit und viel Spaß in England,
    schönen Gruß aus Bratislava freu mich schon drauf euch wieder zu sehn. Dein Cousin Basti

  • #19

    Eichhörnchen (Donnerstag, 09 Juli 2015 12:41)

    Hallo Nora,
    na Du? Ich hoffe, Du hast eine tolle Zeit in England und ganz viel zu erzählen, wenn Du nach Hause kommst!
    Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder ... Du musst mir doch unbedingt noch mal sagen, wie Dir die "Clara" gefallen hat.
    Noch viele schöne Reise-Erlebnisse und jede Menge Spaß bis dahin wünscht Dir
    Johanna

  • #18

    Mr. Jack (Mittwoch, 08 Juli 2015 22:45)

    Hey Nori. Hört sich gut an wünsche dir viel spass in england noch :)

  • #17

    L (Mittwoch, 08 Juli 2015 22:30)

    nora, nora, nora
    ich vermisse dich so!
    L

  • #16

    ema (Montag, 12 Januar 2015 21:30)

    Hi kommst du dieses Jahr wieder zum englischcamp?

  • #15

    ema (Samstag, 23 August 2014 13:56)

    Hallo ,nora
    Mir geht es gut und dir ?
    Biss bald und sehr sehr viele grüße an dich.
    Ema

  • #14

    reisewolf-nora (Dienstag, 19 August 2014 22:42)

    Hallo! Danke für die vielen Tipps und Danke dass Ihr euch so um mich gekümmert habt! Ich bin nun wieder zuhause und denke gern an England zurück! I've learned so much English and many new words
    Schöne Tage, eure Nora

  • #13

    Paulina (Donnerstag, 07 August 2014 09:55)

    Hallo Nora bald ist es ja so weit du fährst nach hause. ich freue mich total für dich das du die zwei Wochen durchgehalten hast und jetzt ist das Wiedersehen noch Schöner. Ganz liebe grüße
    deine Zimmernachberin ;)

  • #12

    Günter (Mittwoch, 06 August 2014 23:09)

    Hallo Nora,
    Ich habe gehört, was Du Alles schon unternommen hast. Ich hoffe, dass die Englandtour trotz der Startschwierigkeiten für Dich ein schönes Erlebnis war.
    Ich freue mich, Dich am Sonntag wieder zu sehen.
    Viel Spaß noch und eine gute Heimreise.
    Liebe Grüße
    Günter

  • #11

    Ayla (Mittwoch, 06 August 2014 19:14)

    Hey Nora, :)
    Wir sind gut in Deutschland angekommen - und eins kann ich dir sagen:
    wegen dem Wetter brauchst du nicht wiederzukommen! Bei uns regnets in Strömen
    und wir vermissen jetzt schon das tolle Wetter in Teignmouth! Also genieß die
    paar Tage die du noch hast. :*

    Ganz liebe Grüße
    Ayla

  • #10

    Verena (Dienstag, 05 August 2014 23:37)

    Hallo Nora, schön, dass es dir inzwischen besser geht! War bestimmt nicht so schön zu Anfang mit deinem Heimweh. Ich finde es aber sehr cool, dass du geblieben bist und jetzt auch Schönes erlebst. Den Tipp mit Bath werde ich mir merken für meine nächste Englandreise. Ich klebe noch in Mülheim fest. Donnerstag geht's dann aber nach Frankreich. Schön war unser gemeinsamer Trip nach Köln. Jetzt kommst du ja schon bald zurück. Ich denk an dich und wünsch dir noch schöne letzte Tage in UK. Hugs and kisses Verena

  • #9

    ema (Dienstag, 05 August 2014 21:34)

    Hi Nora,
    Ich habe jetzt auch eine Website die Adresse ist
    http://ema-mini-oreo.jimdo.com/

    Liebe Grüße
    EMA

  • #8

    Ursula Klute (Montag, 04 August 2014 10:06)

    Hallo Nora,
    liebe Grüße aus der Glockenstrasse in Werdorf von Findus, Hartmut und Ursula. Wir finden es toll, dass du alleine eine solche Reise machst und dich vom Heimweh nicht unterkriegen läßt. Jetzt hast du schon über die Hälfte deiner Reisezeit geschafft und es trennen dich nur noch wenige Nächte von deinem Bettchen zu Hause. Wir sind schon gespannt zu hören, was du zu berichten hast. Hast du denn schon eine Mitternachtsparty veranstaltet? Genug "zum Futtern" organisiert? Was unternehmt ihr denn so alles? Erzähle uns doch mal die Sachen, die dir richtig Spaß gemacht haben und ob du schon neue Freunde gefunden hast. Vielleicht aus anderen Ländern, die du später mal besuchen kannst. Wir wünschen dir viel Spaß und Sonnenschein, viele lustige Erlebnisse zum Lachen und Fröhlichsein.

    Bis ganz bald schon
    Ursula

  • #7

    tichi (Samstag, 02 August 2014 22:39)

    Hallo Nora,
    Klasse dass Du Dich vom Heimweh nicht hast unterkriegen lassen! Es braucht immer etwas Zeit, bis man einen Draht zum Neuen bekommt. Mir hat Schwimmen, Fahrrad- oder Autofahren am Anfang auch keinen Spaß gemacht, selbst die erste Pizza hat mir nicht geschmeckt, gut dass ich nicht gleich wieder damit aufgehört habe! Heimweh hat auch etwas mit dem Gefühl von Einsamkeit und nicht richtig dazu gehören zu tun, aber es braucht halt seine Zeit, bis man mit anderen warm wird, und da muss man sich auch etwas kümmern und Geduld haben. Versuch einfach, viel mit anderen zu machen, Dich auf das zu konzentrieren, was am Ort möglich ist und es macht dich doch bestimmt auch ein bisschen stolz, jeden Tag etwas besser Englisch zu können.
    In diesem Sinne Dir nooh ganz viel Spaß und gute Laune

    Hans aus Paderborn

  • #6

    Gabi (Samstag, 02 August 2014 18:06)

    Hallo meine Kleine.
    Hoffe dein Heimweh ist nicht mehr so schlimm. Das Fremde kann einen ganz schön ängstigen. Ich denke aber du hast dort bestimmt nette Leute die dir das ganze erleichtern. Bleiben werden hoffentlich lauter schööööne Erinnerungen an diese Zeit.
    Das Heimweh zeigt einem halt, wie schön ein Zuhause ist.
    Freue mich schon darauf dich danach mit deiner Mama bei uns zu haben.
    Noch viel Spaß, deine Tante Gabi

  • #5

    Gertrud (Samstag, 02 August 2014 09:07)

    Dear Nora,
    weißt du, dass auch viele Erwachsene Heimweh haben? Die einen wissen, dass es vorbei geht, und die anderen? Die fahren einfach gar nicht mehr weg. Sie bleiben ihr Leben lang zuhause. SIe haben dann nie mehr Heimweh, aber sie verpassen auch eine Menge toller Sachen. WIe zum Beispiel Karneval in England :-))
    Also weiterhin viel Vergnügen auf der Insel und Grüße an die Queen!
    Mum

  • #4

    Kathispinaki (Freitag, 01 August 2014 16:36)

    Hallo Nora,
    mein Tipp gegen Heimweh:
    1. Große Portion Fish and Chips
    2. Und danach eine Kugel Erdbeereis mit Sahne. Nur für Dich. Oder wie die Briten sagen:
    It's all mine!
    Also, keep your head up. Du wirst eine tolle Zeit haben.

    PS.: Wir freuen uns auf deinen Bericht, was die Briten so beim Karneval drauf haben!

  • #3

    Winfried Bläsius (Freitag, 01 August 2014 16:34)

    Hallo Nora,
    toll Deine neue Webseite. Wirklich super gestaltet. Und nun nicht so unglücklich drein schauen. Bin eher neidisch auf deine Reise!
    Nun, dem dämlichen Heimweh kannst Du ehrlich gesagt natürlich nicht ganz ausweichen, dass hatte ich Anfangs auch. Ist ganz schön blöd und hat jeder mal wenn er "alleine" auf Reisen ist. Also nix schlimmes! Eigentlich ist es aber ganz leicht bekämpfen, nämlich wenn Du Dich daran erinnerst, das Du ja bald wieder zu Hause bist und dann der schnöde Alltag wieder Einzug hält. Viele Tage kommen dann, an denen Du sicher wieder lieber wegfahren würdest und Dich an die schöne vergangene Zeit erinnerst. Das nennt man dann wieder "Reisefieber", so wie bei mir und das ist genauso doof. Denk nicht an zu Hause, da bist Du doch schneller wie gedacht, sondern genieß mit Deinen Freunden die Zeit im Urlaub. Schau Dir alles genau an und versuch einfach mal zu sehen, wie wundervoll auch andere Teile dieser Erde und die Menschen dort und um Dich herum sind. Ich weiß, einfach ist es bestimmt nicht, aber Du hast ein großes Glück, solche Ferien zu erleben.
    Deshalb denke immer daran nicht zu vergessen, diese schöne Zeit in vollen Zügen zu genießen, so als wenn Du gerade Dein Lieblingsgetränk zu Dir nimmst. Das macht vielleicht auch mal Bauchschmerzen weil es zu kalt getrunkenen wurde, schmeckt dafür aber trotzdem herrlich, oder? Also keinen Trübsal blasen und fang mal ein paar Momente ein. Hoffe Du hast einen Fotoapperat mit und kannst uns dann Deine Geschichte von einer Tour "My first trip to England" erzählen.

    LG Winni

  • #2

    Julian (Freitag, 01 August 2014 13:27)

    Hi Nori, ich habe auch früher Heimweh gehabt, aber das legt sich mit der Zeit - keep cool! Ich würde alles dafür geben, jetzt in England zu sein. Hier ist alles beim Alten, jetzt macht auch noch Giovanni zu und es gibt kein Eis mehr. Also: Genieß das Königreich! All the best! Julian

  • #1

    reisewolf-nora (Donnerstag, 31 Juli 2014 23:04)

    Hallo, hereinspaziert! Wie gefällt Euch meine Webseite? Habt Ihr ein paar Tipps für mich, gegen mein Heimweh? Schöne Ferien! Eure Nora